contrast01.jpgcontrast02.jpgcontrast03.jpgcontrast04.jpgcontrast05.jpgcontrast06.jpgcontrast07.jpgcontrast08.jpgcontrast09.jpgcontrast10.jpgcontrast11.jpgcontrast12.jpgcontrast13.jpgcontrast14.jpgcontrast15.jpgcontrast16.jpgcontrast17.jpgcontrast18.jpgcontrast19.jpgcontrast20.jpgcontrast21.jpgcontrast22.jpg

Training Flughafen Köln

Training am Flughafen Köln/ Bonn

 

(geschrieben von Birgit Dieng)

Gestern Abend haben sich das Team Finderwille und unser Gasttrailer Julia zu einem Training der besonderen Art am Flughafen Köln-Bonn getroffen. Es wurden ausschließlich frische Spuren – dem jeweiligen Ausbildungsstand des Teams angepasst - gearbeitet. Angefangen bei den Junghunden, die sich beide zügig und konzentriert die große Ankunftshalle im Terminal 2 vorgenommen und nach dem Eintreffen bei der Versteckperson ihren Jackpot eingesammelt haben, folgten Team Sonja/Rosa durch mittlerweile kontaminiertes Gelände. Angesetzt in der Halle des Terminal 2 zeigte Rosa sicher den Weg über den Treppenaufgang, über die Brüstung an den Reisebüros vorbei zum Treppenabgang, um dann sehr souverän bei der Versteckperson in der Halle anzukommen. Als nächstes durften Team Rüdiger und Gaya ran: Durch Terminal 2 ging es hoch zum Terminal 1 und durch den Übergang ins Treppenhaus, wo Gaya deutlich angezeigt hat, dass sie in den Aufzug und 4 Etagen höher möchte. Dort hat sie die Versteckperson im Treppenhaus zügig gefunden. Tolle Leistung und mal wieder wie auf Schienen - ein echter *Gaya Frisch* eben. Team Birgit und Ticket starteten draußen am Taxistand, Richtung Parkhaus und gelangten mit dem Aufzug zur Abfertigungshalle für die abgehenden Flüge. Nach dem Sortieren auf der Straße hat Ticket die fremde Versteckperson im Gebäude schnell umklammert und den heiß geliebten Sahnequark abgestaubt - ein guter Jagdhund. Als letztes trailte unser Gast Julia zügig durch die Ankunftshalle des Terminal 2 Richtung Treppe abwärts und dort hinunter zur S-Bahn. Am Bahnsteig gabs eine deutliche Geruchsanzeige (Geruchspool) und schwups, saß Mela bellend zwischen der Versteckperson und einem sehr zufriedenem Frauchen! Die Herausforderung am Flughafen Köln-Bonn hat Spaß gemacht und verlangt nach einer baldigen Fortsetzung.

 

Hier ein paar Impressionen vom Training am Flughafen Köln/ Bonn

 

 

Gayas Trail:

Gaya hat den richtigen Aufzug gefunden...

Gefunden! :-)

 

Tickets Trail:

 

 

 

Rosas Trail