contrast1.jpgcontrast2.jpgcontrast3.jpgcontrast4.jpgcontrast5.jpgcontrast6.jpgcontrast7.jpg

Wolfspark März 2015

 

Wolfspark-Werner-Freund in Merzig

 

Die Idee war es von uns, Training und Exkursion zu kombinieren, um wieder einmal über den berühmten Tellerrand zu schauen. Den Wolfspark in Merzig, gegründet von Werner Freund, nutzten wir als Weiterbildungsmassnahme, um etwas über die Wölfe aus erster Hand zu erfahren. Die Führung mit Tatjana Schneider, Leiterin des Wolfspark & Wolfsexpertin, stellte sich als noch interessanter heraus, als wir es uns tatsächlich vorher erhofft hatten.

Tatjana hat uns in die Welt der Wölfe entführt und über die Verhaltensweisen der Wölfe ausführlich berichtet. Ihre Geschichten und Erklärungen wie alles in Merzig begann, waren mehr als spannend und die wertvollen Forschungsergebnisse sind wohl unersetzlich. Es ist schon ein absolutes Erlebnis live zu sehen wie Tatjana mit den Wölfen kommuniziert und die Wölfe mit ihr! Die folgenden Bilder sind nur ein kleiner Einblick in die fantastische Arbeit im Wolfspark...

 

 

Den restlichen Tag haben wir dann zum Mantrailing-Training in Merzig genutzt.


 

Wir möchten uns im Namen aller Teilnehmer ganz herzlich bei Tatjana Schneider bedanken, es war eine wunderbare Führung durch den Wolfspark. Absolut und ohne jede Einschränkung zu empfehlen, es macht unfassbaren Spaß!

 

 Information zum Wolfspark gibt es hier:

http://www.wolfspark-wernerfreund.de/