Details zum Kurs Mantrailing plus Fotoshooting
Kursnummer Mantrailing plus Fotoshooting
Kurstyp Mantrailing Seminar mit Fotoshooting
Kursform fester Kurs
Beginn 16.08.2019
Ende 18.08.2019
Preis 385,00 Euro
Kursbeschreibung

Mantrailing-Seminar mit Fotoshooting

 

Wir bieten euch ein Mantrailing Seminar inklusive Fotoshooting im Studio bei Bernhard Queisser an.

 

Wir arbeiten mit allen Teams individuell und bestehen nicht auf eine bestimmte Methode.

Die Art zu arbeiten sollte genau wie der Schwierigkeitsgrad jedem Team angepasst werden.

Bei unserem Seminaren ist jeder willkommen, vom Kleinsthund bis zur größten Rasse / vom absoluten Anfänger bis zum geprüften Einsatzteam / egal ob im reinen Hobbybereich zur sinnvollen Beschäftigung des Hundes trainiert wird oder in Richtung Einsatzfähigkeit.

Bei diesem Seminar werden wir Freitag Abend mit einer Theorie in das Thema Mantrailing einsteigen. Anhand von einigen Videos werden wir euch die Körpersprache von Hunden näher bringen. So lernt ihr auch euren eigenen Hund besser zu lesen und zu erkennen, warum manche Trails gut laufen und andere weniger gut.

Am Samstag und Sonntag werden wir ab 09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr in der schönen Stadt Weilburg und Umgebung mit den einzelnen Teams trailen. Zwischendurch werdet ihr "freigestellt", damit ihr ausreichend Zeit für das Fotoshooting mit eurem Liebling habt.

 


Das Shooting selbst wird vom professionellen Fotografen Bernhard Queisser durchgeführt.

Die Hunde werden in einer entspannten Atmosphäre fotografiert und haben genug Zeit um anzukommen und sich wohl zu fühlen. Wir finden Bernhard kann wie kein Zweiter den Ausdruck der Hunde, ihren Typ und ihre Eigenschaften in Bildern festhalten.

Bei dem Shooting sind schwarze, weiße oder farbige Hintergründe möglich, oder auch Spiegelung und verschiedene Requisiten.

Im Preis sind zwei top bearbeitete Bilder inbegriffen.  Natürlich könnt ihr gegen einen Aufpreis auch mehr Bilder bekommen.

Beispielbilder findet ihr auf Bernhards Homepage: www.tierfotomomente.de

Bernhard durften wir schon bei einem Fotoshooting mit unseren Hunden kennen lernen. Seine Ruhe und Art mit den Tieren zu arbeiten passt 100prozentig zu unserer Philosophie. Wir sind begeistert von seinen Bildern und häufig auf diese angesprochen worden. Viele sagten aber, dass ihnen der Weg zu Bernhard "nur" für ein/zwei Stunden Shooting zu weit ist. Dadurch kam die Idee, ein Seminar mit einem Shooting zu kombinieren.

Mittlerweile sind zwei Hunde, die bei unserem Shooting dabei waren, verstorben. Beide völlig unerwartet und viel zu früh. Aber die Bilder von Bernhard bringen genau ihren Ausdruck rüber und haben auf einer großen Leinwand einen Ehrenplatz.

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen zu diesem Kurs
Datum Uhrzeit Treffpunkt
16.08.2019 (Nr 1 von 3) 17:30 Uhr Weilburg
17.08.2019 (Nr 2 von 3) 09:00 Uhr Weilburg
18.08.2019 (Nr 3 von 3) 09:00 Uhr Weilburg

Wegbeschreibung:

35781 Weilburg