Details zum Kurs Mantrailing Seminar für Hovawarte
Kursnummer Mantrailing Seminar für Hovawarte
Kurstyp Mantrailing rassespezifisches Seminar
Kursform fester Kurs
Beginn 10.10.2019
Ende 13.10.2019
Preis 480,00 Euro
Kursbeschreibung

Rassespezifisches Mantrailing-Seminar für Hovawarte

- dieses Jahr in den Bergen

Wir werden wieder in der wunderschöne Location in Goldrain/ Südtirol arbeiten.

Wir haben bereits mehrere dieser Seminare durchgeführt. Sie waren für die Hundeführer sehr lehrreich und haben enorm dazu beigetragen, dass sie ihre eigenen Hunde besser lesen lernen konnten.

Bei den viertägigen Seminaren starten wir am ersten Tag um 09:00 Uhr mit der Theorie, anschließend arbeiten wir bis ca. 17:00 Uhr mit den Mensch-Hund-Teams.

Die Trainingseinheiten werden auf Video festgehalten. Am zweiten Tag starten wir ebenfalls um 09:00 Uhr mit der Videoanalyse der Arbeiten. Anschließend wird wieder bis ca. 17:00 Uhr mit den Mensch-Hund-Teams gearbeitet.

Am dritten Tag arbeiten wir von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr mit den Mensch-Hund-Teams. Am vierten Tag wird ab 09:00 Uhr mit den Mensch-Hund-Teams bis zum frühen Nachmittag gearbeitet. Anschließend treffen wir uns noch einmal zu einer Videoanalyse der Arbeiten.

Die videografierten Arbeiten bekommt ihr selbstverständlich zur Verfügung gestellt.



Goldrain (auf 650m Höhe), eine Fraktion der Gemeinde Latsch, schmiegt sich mit seinen 910 Einwohnern an den Vinschgauer Sonnenberg, welcher durch seine einzigartige Vegetation bezaubert und ein idealer Ausgangspunkt für Panorama- und Höhenwanderungen ist.

Christine und Karim haben dort eine wunderschöne Pension in der wir mit unseren Hunden herzlich willkommen sind. Die Hunde dürfen selbstverständlich mit in die Zimmer. Neben der Pension gibt es einen kleinen Streichelzoo mit Eseln, Ziegen und sonstigen Ablenkungen für die Hunde.

Für Erholung und Entspannung nach einem anstrengenden Trailtag ist ebenfalls gesorgt. In der Pension gibt es eine Wellness- und Schwimmbadanlage mit Ausgang zur Liegewiese und in eine weiträumige Gartenanlage.


Außerdem ein beheiztes Hallenbad, Whirlpool, Finnische Sauna, Dampfsauna, Kneippbecken, Nebeldusche, Sonnenstunden auf der Liegewiese oder Solarium - alles was man braucht um nach einem aktiven Tag wieder Entspannung zu finden und etwas für die Gesundheit zu tun.








Die Anzahl der Teams ist begrenzt, pro Trainer werden wir höchstens sechs Teams annehmen.

Hier findet ihr Infos zu Christines Pension und könnt euer Zimmer buchen:

Penson Obkircher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen zu diesem Kurs
Datum Uhrzeit Treffpunkt
10.10.2019 (Nr 1 von 4) 09:00 Uhr 39021 Goldrain, Schloßstrasse 58
11.10.2019 (Nr 2 von 4) 09:00 Uhr 39021 Goldrain, Schloßstrasse 58
12.10.2019 (Nr 3 von 4) 09:00 Uhr 39021 Goldrain, Schloßstrasse 58
13.10.2019 (Nr 4 von 4) 09:00 Uhr 39021 Goldrain, Schloßstrasse 58

Wegbeschreibung:

Vinschgau - Südtirol - Italien, Pension Obkircher www.pension-obkircher.com